Mittwoch, 27. Mai 2015

Noch zwei Monate

Es ist nur schwer zu begreifen, wie schnell die Zeit hier vergeht.
Abgesehen davon, dass die ersten Bewerbung bereits an die UNI's und Hochschulen versandt wurden rückt der Abschied immer mehr in den Vordergrund.
Was nehme ich wieder mit nach Hause und was muss ich hier lassen?

Eden Park

Ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich in meine Taschen zu stecken, aber es gibt auch Dinge die ich, selbst wenn ich wollte nicht mitnehmen kann.

"Joseph"

Die Stadt, das Land und die Gemeinschaft. Ich denke nach fast einem Jahr kann ich sagen "meine Gemeinschaft" - Hohepa.

Lichtermeer

Diesen Post möchte ich vor allem ihnen widmen.

Guten Morgen Auckland

Als ich hier vor 300 Tagen ankam war ich zunächst Überwältigt. Die Stadt ist riesen groß (und sie wächst weiter), sie ist unglaublich vielseitig und durch die 53 Vulkane sehr sehr bergig.

Wolken über den Waitakere Rangers

Wolken über Auckland

Besonders schön fand ich die Stadt nicht und das änderte sich auch nicht so schnell. Auckland hat aber sehr viel mehr als Vulkane zu bieten.

One Tree Hill (Heute ohne Baum)

Wintergarten
Von einheimischen bis hin zu exotischen Pflanzen

Es ist eine Millionenstadt und mit den Menschen kommt die Vielfalt. Es gibt unzählige Stadtteile von denen ich bisher aber erst wenige gesehen habe.

Franklin Road in der Weihnachtszeit

Es lohnt sich jedoch besonders, sich auf einen der höheren Berge zu begeben.

Eine der Pferderennbahnen

Die Handschrift eines Vulkans
"Kathmandu Legends" - Auckland zollt Tribut

Diese Blicke haben einen großen Teil dazu beigetragen wieso mir Auckland heute wirklich gut gefällt. Aber auch die einzigartige Lage. In jede Richtung ist Wasser! Auf der einen Seite die wilden Strände der Westküste (Surferparadiese) und auf der anderen Seite die eher ruhigeren Strände mit Cafés und Restaurants.

1 Boot, 2 Boote, 3 Boote, sehr sehr viele Boote....

Dazu kommen die zwei Meeresarme welche die Stadt tief einschneiden und an der dünnsten Stelle keine 5 Kilometer von einander entfernt sind.
Kurz gesagt: hier ist für jeden was dabei.

"Japan Day 2015"

Auckland War Memorial Museum - Auckland Domain

Bis ich mehr von Neuseeland gesehen habe als den Großraum Auckland hat einige Zeit gedauert und damit hatte ich ein etwas falschen Eindruck von Neuseeland bekommen.

Auckland Town Hall

Queen Street

Auf der Harbour Bridge 

Ca. 800.000 Container werden hier Jährlich umgeschlagen

Fährt man aus Auckland raus sieht man schnell das wahre Neuseeland. Kilometer weit keine Menschenseele. Wunderschöne Landschaften. Unberührte Natur. Damit meine ich aber nicht, dass man weit fahren muss. 15 Minuten und wir sind mitten in den Waitakere Rangers.

Arataki Visitor Center

Ich möchte auf jeden Fall wieder zurück kommen. Es gibt noch viel zu sehen.

Die letzten zwei Monate werden vorbei fliegen. Für Juni ist zwar noch nicht viel geplant, für den Juli aber dafür umso mehr.

Zum Schluss möchte ich noch Jindra danken, für das zur Verfügung stellen vieler Bilder.
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen, auch wenn ihr das ein oder andere Bild bereits gesehen habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen