Donnerstag, 23. Juli 2015

Farewell - Lebewohl

Der letzte Monat hier in Neuseeland ließ  bei einem Blick auf den Terminkalender viel Programm und einiges an Fahrerei erwarten.
Dankenswerterweise bekamen wir Freiwillige die Möglichkeit ein wenig Zeit gemeinsam in einem Wochenendhaus von einer Familie zu verbringen.
Mittwochabend sind wir nach Karekare gefahren. Donnerstag wurden fehlende Sachen eingekauft und wir haben die tolle Natur bei einem "Bushwalk" genossen. Auf den Abend hin wurde gekocht und die Zeit gemeinsam ohne Empfang und WLAN verbracht. Für Freitagabend wurden Freunde und Kollegen eingeladen, auf das vergangene Jahr anzustoßen. Am Samstag mussten wir dann wieder Arbeiten bevor wir am Sonntag wieder das Auto packten und uns auf den Weg über Roturua nach Cambridge zur Kolisko Konferenz machten. Roturua ist eine der Städte in Neuseeland mit der größten Vulkanischen und Geothermalen Vergangenheit. Der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle und außer dem Schwefelgeruch der über der Stadt liegt gibt es nichts Kostenlos. Wir haben uns Entspannung im SPA gegönnt. Sieben verschieden heiße und mineralstoffreiche Becken für ca. 20€.
Am Mittwoch ging es dann, nachdem wir einmal um den Lake Roturua herum gefahren sind, nach Cambridge.
Wir durften dieses Jahr an der Kolisko Konferenz zum Thema "Trauma in childhood - building resilience in the 21st century" teilnehmen. Neben einer Vielzahl an Workshops wurden Täglich verschiedene Themen in Vorträgen von Michaela Glöckler und Christof Wiechert vor 350 Teilnehmern behandelt.
Am Sonntag ging es dann mit einem Schlenker über Waitomo zurück nach Hause.
Der Donnerstag war VOLL.
6:15 Uhr Aufstehn
6:30 Uhr Schichtbeginn
8:45 Uhr Workshop
16:15 Uhr Zurückgekommen
16:20 Uhr Losfahren (einkaufen, einige Dinge erledigen)
19:00 Uhr Zurückgekommen
22:00 Uhr Schichtende

Am Freitag war dann unsere offizielle Verabschiedung.
Der Abend war wirklich sehr emotional und ist mit einem leckeren Buffet ausgeklungen.

Für Samstagabend hatten wir Tickets für das Rugby Spiel der Maori All Blacks gegen die NZ Barbarians. Leider haben sie mit 17:34 verloren aber das Spiel war sehr unterhaltsam und allein für den Haka zu Beginn hat es sich gelohnt.





Und so ging es jeden Tag. Zumindest fast jeden.

In der Aufzählung nicht fehlen darf die Einladung zum Dinner bei unseren Chefs. =)
"Kässpätzle und Bratwurst" mhhh... lecker.

Was bleibt mir sonst noch zu sagen?

Abschied nehmen.
Abschied von Kollegen. Abschied von Freunden.

Die ersten von uns machen sich am Samstag auf den Weg.
Ich fliege am Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen