Freitag, 7. November 2014

Es weihnachtet sehr

Die Tage werden kürzer und kälter, die ersten Lebkuchen und Glühwein landen auf den Tischen – nicht hier. Es geht zwar auf Weihnachten zu und das ist bereits ein großes Thema, aber die Tage werden länger und wärmer. Glühwein und Lebkuchen habe ich hier noch weit und breit nicht gesehen.






Im Oktober fand die 3. Auckland Circus Convention statt und wir wurden gebeten zu helfen. Am Samstag, vor der großen Gala Show, haben wir Obst und Möhren klein geschnitten und frischen Saft gepresst, um diesen dann zu verkaufen. Um selbst bei den vielen Workshops teilzunehmen, hatten wir aber leider keine Zeit. Ich hätte wirklich Lust gehabt. Kurz bevor die Türen für die Show geöffnet wurden, habe ich ein paar Würstchen gegrillt, um den ein oder anderen knurrenden Magen zu sättigen. Zur Show kamen dann auch einige von Hohepa, um den vielen Artisten zu zuschauen.





Die Show war wirklich klasse und auch wenn es größtenteils keine Profis waren, war sie dennoch auf einem sehr hohen Niveau.
Am darauf folgenden Morgen haben wir dann noch für einige Teilnehmer Lunch gemacht.




Ende Oktober haben wir einen der freien Tage mal genutzt, um ein wenig raus zu kommen und durch die, immer noch unglaublich vielfältige Natur zu laufen. Nur ca. 15 km von hier ist der Nihotupu Damm und rund herum nur Busch.






















Nach einer ungefähr 2 stündigen Wanderung bei feucht kühlem Wetter, hatten wir uns dann noch eine Stärkung verdient. ;)





Um ein wenig vom Aucklander Nachtleben mitzubekommen, kam uns ein Konzert von Lorde sehr gelegen. Lorde wird heute (7. November) 18 Jahre alt, kommt aus Auckland und ihre Songs sind eine Mischung aus Pop und elektronischer Musik. Am 1. November spielte sie in ihrer Heimatstadt das letzte Konzert der "Pure Heroine" Tour. 





Wir hatten einen wirklich schönen Abend und halten schon wieder Ausschau nach dem nächsten Event und dann vielleicht mit ein paar Guys.





















Diesen Sonntag wurde es sportlich. Beim Auckland Marathon 2014 ist das Hohepa Running Team im 10 km Viertelmarathon und der 5 km Challenge an den Start gegangen. Roman und besonders Carina waren auf den 10 km sehr erfolgreich, auch wenn der Ärger über den 4. Platz groß war. Auf
den 5 km hatten wir auch drei Guys dabei und alle haben es ins Ziel geschafft.





Vielen Dank an alle Beteiligten. Der nächste Lauf ist dann spätestens im März 2015 – und wir werden dabei sein.





Spontan war auch unser letzter Ausflug. Als grobe Richtung war der Strand geplant. Da es zu weit ist, erst durch ganz Auckland zu fahren, um dann ein paar Stunden an irgendeinem, hoffentlich schönen Ort zu verbringen, fiel alles südlich von Auckland weg.


Zu sanft sollte das Meer auch nicht sein und damit war eine Entscheidung gefallen! Westküste.


Also haben wir morgens auf die Karte geschaut und sind einfach los gefahren.

Die neuseeländische Landschaft ist wirklich wunder schön und man findet überall einmalige Orte.
Als wir den Motor abstellten, waren wir am Strand von Muriwai. In Richtung Norden ein endloser schwarzer Sandstrand und in Richtung Süden eine steile Felsküste mit starker Brandung.


Ein paar Surfer waren eisern genug, um sich mit ihrem Surfbrett in die Fluten zu stürzen.


Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir einen Tag in Muriwai verbringen.




 




Da hier nicht alles Urlaub und Freizeit ist, erzähle ich noch ein wenig über den Tagservice "Helios".



Vor ca. 4 Wochen durfte ich an einem Mittwoch in die "Health und Fitness Gruppe" reinschauen. Es hat mir sofort Spaß gemacht, mit ein paar Guys und einem Kollegen draußen (sofern es das Wetter zu lässt) Sport, Fitnessübungen und Wanderungen/Spaziergänge zu machen. Da er derzeit nicht da ist, durfte ich diese Woche mit Carina zusammen die Gruppe leiten. Mittwochmorgen haben wir uns drei Guys, Bälle und unser Lunch ins Auto gepackt und sind in einen nahe gelegenen Park gefahren. Neben einigen Geräten gibt es dort auch Sitzgelegenheiten zum Pause machen und einen schönen Weg zum Laufen.
Nach dem Aufwärmen hat jeder für ein paar Minuten sich durch alle Geräte gearbeitet, dabei kam auch ich ins Schwitzen. Zum Mittagessen sind wir dann an den Strand gefahren und haben im Schatten, Pause gemacht, bevor wir zum Schluss noch Basketball gespielt haben.

Freitags, meinem zweiten Tag bei Helios gehe ich zum Waterwalking.






















Am Mittwochabend haben wir mit einem Feuerwerk Guy Fawkes Evening gefeiert.














Im Leben eines Menschen sind 4 Wochen (seit dem letzten Post) nicht viel, aber im Leben einer Katze. Unsere fünf Kittens sind alle gesund und munter, fressen wie die Weltmeister und spielen mit allem was in Reichweite ist.



Bei meinem nächsten Post werden schon nicht mehr alle fünf bei uns wohnen, dabei sind sie so süß.



Das einzige was mich wirklich ärgert, ist das mein Handy (Ich habe es im Juni gekauft und am 14. August zur Reparatur eingeschickt) nicht der Firma zugestellt werden konnte und immer noch auf dem Weg zurück zu mir ist. Keiner kann mir sagen wo es ist, wann es endlich kommt und natürlich dann immer noch nicht repariert ist.








Eine gute Nachricht aber zum Schluss. Wir haben ein Auto gekauft. Endlich. Ein 1996er Toyota Ipsum mit viel Platz zum Urlaub machen.




Diesmal gab es sehr viele Bilder und doch nur ein kleiner Teil. Die Auswahl ist mir wirklich schwer gefallen. 

Bis Bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen