Dienstag, 15. September 2015

Spagat: Engagement während dem Studium?

Ich habe mich dazu entschieden meinen Blog, auch nach meinem Freiwilligendienst, weiterzuführen. Jedenfalls so lange ich etwas zu erzählen habe, das irgendwie damit zutun hat.
Anfang September hatten wir unser Rückkehrseminar. Die Möglichkeit die Leute vom Vorbereitungsseminar wieder zu sehen, sich auszutauschen, zu reflektieren und den Dienst abzuschließen - aber nicht zu vergessen.
Es war richtig schön die vielfältigen Erlebnisse zu hören und aus einem Jahr eine "runde Sache" zu machen.
Wenn mein Dienst aber jetzt vorbei ist, über was kann ich dann noch schreiben?
Abgesehen davon, dass man immer irgendetwas erzählen kann, werde ich versuchen mich weiter bei den 'Freunden' zu engagieren. Die Seminare haben mir immer Spaß gemacht und ich glaube es ist super spannend zukünftige Freiwillige (während den Seminartagen) zu begleiten aber ich sehe das auch als eine Möglichkeit den 'Freunden' für die vergangene Zeit "Danke" zu sagen.

Das alles hängt natürlich davon ab, ob ich mir den Spagat zwischen Studium und der ehrenamtlichen Arbeit zutraue. Beides wird sicher eine menge Arbeit und Zeitaufwand mit sich bringen, Lust darauf habe ich aber mit Sicherheit.
Die Frage werde ich mir dann spätestens im November beim Engagementkolleg wieder stellen und dann hoffentlich besser beantworten können als jetzt.

Vor etwa einer Woche habe ich diesen Ausblick



gegen diesen



eingetauscht. Jetzt bin ich dabei, mich einzuleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen